Skip to main content

Menschen und Geschichten

Zaubern ist seine Passion

Magic Werner aus Penzberg verblüffte mit seinen Tricks die halbe Welt.

Zum Zaubern kam Werner Blößl über den Kaffee. Genauer gesagt, über seine Mutter, die sich dem Wunsch des damals 16-Jährigen beugte und Lindes-Kaffee kaufte – obwohl sie eine andere Marke getrunken hätte. Denn jenem begehrten Kaffeepulver lagen damals Zaubertricks bei. "Und die wollte ich unbedingt haben", sagt Blößl …

Die magische Rose

Natürlich gehören diese Klassiker zum Repertoire von Magic Werner

Wie viele Auftritte hat das Paar denn schon gemacht?

Heidi und Werner Blößl schmunzeln. "Das haben wir nicht aufgeschrieben. Das geht quasi in die Unendlichkeit", sagt Werner Blößl, der sich auf der Bühne "Magic Werner" nennt. Noch nie sei etwas schiefgegangen. Auch nicht mit den Waschbären auf der Bühne …

BESUCH BEI EINEM MAGIER

Werner Blößl verzaubert Menschen

Er kann Menschen fliegen lassen. Hat schon ein Mädchen in ein Raubtier verwandelt. Und natürlich kann Werner Blößl alias Magic Werner weiße Tauben aus einem Zylinder zaubern.

Sogar Zauber-Europameister ist der Penzberger schon geworden.

Ein Hausbesuch bei einem echten Magier.
Die Magie wohnt mitten in Penzberg …

Jeder ist Künstler

auf seine Art

Zaubern, das wird von so manchem im Laufe eines Sportjahres verlangt. Kein Wunder, daß sich die BMW Sport SG bei ihrer Hauptversammlung erst einmal was vorzaubern ließ!

Country von "Silverwood"

und Tänze mit Hunting Wolf

… Unter mystischen Klängen zauberte der Magier Mr. Magic – die Nummer eins der Magier in Europa – "Silverwood" auf die Bühne der Dancehall. Von Feuersäulen umrahmt …

Sternfahrt mit Zauberer

Jahresveranstaltung der AWO in der Pnzberger Stadthalle

Weit mehr als ein bloßes Kaffeekränzchen ist die AWO-Sternfahrt.

… Ein Auftritt des Zauberers "Magic Werner" alias Werner Blößl …

Hokuspokus

Zaubereien auf Weltniveau erfreuten die Besucher

"Mr. Magic Showspectacel" im Mittelpunkt.

Im Rahmen der Garchinger Bürgerwoche feierte der Zauberer Werner Blößl im Bürgerhaus sein 20jähriges Bühnenjubiläum.

20jähriges Jubiläum

Das Publikum erlebte hautnah Arno Sickaus Spiel mit dem Feuer und Hans Hegenbergers Samurai Show.

Licht, Feuer, Magie

Waghalsige Akrobatik und ein Tanz auf dem Fulkan hielten die Zuschauer in Atem.